Root Global's start wurde begleitet von einem dynamischen branding - fokussiert auf die zeilsetzungs des ventures neue maßstäbe in der nachhaltigkeitsstrategie der lebensmittel- und getränkeindustrie zu setzen. im zentrum dieses unterfangens steht der ehrgeiz, die bemühungen des lebensmittelsystems um null emissionen durch eine gemeinsame "kohlendioxidsprache" zu harmonisieren. der name und das designkonzept sollen den unkomplizierten und intutitiven ansatz von Root Global wiedergeben, wobei die hauptfarbe dark slate gray gewählt wurde, um wachstum, nachhaltigkeit und eine harmonische verbindung mit der natur zu symbolisieren. akzente in lebhaftem mystic orange werden nuanciert eingesetzt, um ein gefühl der disruption zu vermitteln und die dringlichkeit der erreichung einer kohlenstoffneutralen lebensmittelproduktion hervorzuheben. die für Root Global gewählte typografie ist sauber und reflektiert den zukunftsorientierten und zugänglichen ansatz der marke. Sie präsentiert klarheit und effizienz. das branding geht über die farbwahl hinaus und beinhaltet naturthematische elemente, um den ökologischen schwerpunkt dieses unternehmens zu unterstreichen un nahbar kommunizieren.
branding_ Root Global
kunde_ Root Global
leistungsumfang_ konzept und umsetzung der marke, inkl. werte, strategie, ci und cd assets, webdesign, geschäftsausstattung
projektleiter_ luigi bond-tropeano
Comments