motion meets emotion
- lwetzel7
- vor 3 Tagen
- 1 Min. Lesezeit

im oktober 2024 wurde das Audi-Werksgelände in ingolstadt zur bühne für den release der neuen marke Audi Chinas. während in china ein groß angelegtes pendant stattfand, wurde in deutschland ein exklusiver rahmen geschaffen: 50 ausgewählte gäste waren eingeladen, den marken-release zu erleben.
in zusammenarbeit mit Auditoire verwandelten sich die räume in eine architektonische erzählung. bereits im außenbereich stimmten historische Audi-Modelle auf eine reise ein, die Vergangenheit und Zukunft miteinander verband. im inneren angekommen eröffnete sich eine immersive markenwelt, in der man die neue marke Audi China räumlich erleben konnte. ein raumhohes LED-tor, das sich zur präsentation langsam öffnete, wurde zu einem moment der spannung – ein visuelles versprechen, das sich mit der enthüllung eines bisher ungesehenen Concept Cars einlöste. multimediale stationen begleiteten das erlebnis und machten die neue identität von Audi China auf intuitive weise erfahrbar.
event_ Audi Key Opinion Leaders
kunde_ Audi AG
ort_ ingolstadt, deutschland
leistungsumfang_ lp 1-8, konzeption und entwurf, ausführungsplanung, ausschreibung und vergabe, genehmigungsplanung, bauleitung, projektüberwachung
partner_ messebau: IdealEvent GmbH, technikpartner: TFN
projektleitende_ niklas schadt
copyright bilder 1-5: Audi AG
Comments