top of page

electrifying experience

  • lwetzel7
  • 17. Apr.
  • 1 Min. Lesezeit

um den fokus wieder mehr auf die elektromobilität zu lenken, veranstaltete Volkswagen im november 2024 die VW ID Creator Days. ziel war es, die in den köpfen der gesellschaft festgesetzten mythen über elektromobilität zu entkräften. so verwandelte sich ein wellnesshotel in Monte Argentario durch kreative konzepte und aktivitäten zu einer faszinierenden ID-Welt.

das event bot mehrere highlights und stationen, die eine auswahl an influencerinnen und influencern erleben durften. bereits am flughafen erhielten sie ihren VW ID und konnten auf der fahrt zum hotel die features des elektroautos testen.

im hotel angekommen, dokumentierten sie ihr wissen über die elektromobilität an einer interaktiven wand und konnten daran nach dem event ihren wissenszuwachs festhalten.

auch der rest der lobby bot spannende erlebnisse von virtuellen erkundungen des VW ID bis hin zum kreativen basteln von schlüsselanhängern.

im außenbereich erwarteten die gäste weitere interessante highlights: eine chill-out-area mit italienischem eiswagen, ein bereich zum autonomen einparken und aufladen der VW IDs sowie ein golfplatz, auf dem die reichweite der autos spielerisch erkundet werden konnte.

die VW ID Days waren eine tolle möglichkeit auf eine unterhaltsame und spielerische weise, mehr über elektromobilität und die VW IDs zu erfahren.



messe_ ID Creators‘ Day Volkswagen

kunde_ Volkswagen AG

ort_ monte argentario, italien

leistungsumfang_  machbarkeit, entwurf, planung, ausführung

partner_ messebau: Klartext GmbH, technik: Cologne Hunters, generalplanung technik: Filmtec, content: Dammannworks

projektleitende_ Vivian Bond-Grothaus, Johanna Frey


copyright bilder: Volkswagen AG

 
 
 

Comments


bottom of page