top of page

creative workflow


auf der TwitchCon 2023 entfaltete elgato seinen space als zentralen treffpunkt für creator, der den hohen anspruch an jede phase des schaffensprozesses für content-ersteller auf herausragendem niveau demonstrierte. inspiriert von dem innovativen konzept der "community-frames" der pariser TwitchCon, boten unterschiedliche themenbereiche einen einblick in die vielfalt der content-erstellung und illustrierte greifbar die tiefe verbindung zwischen streamern und ihrer community. bei der TwitchCon in las vegas wurde zudem der neue Marketplace vorgestellt, eine digitale plattform, die sich neuen add-ons widmete und es besuchern ermöglichte, diese in zusammenarbeit mit verschiedenen partnern hautnah zu erleben. das raffinierte layout des standes zielte darauf ab, die aufmerksamkeit der passanten zu erregen und sie mit gezielten produktpräsentationen in die welt von elgato zu ziehen. in diesem dynamischen ambiente stießen die gäste auf bereiche, die speziell für interaktion und aktives mitwirken konzipiert waren, in denen das potenzial der elgato-technologien durch direkte vorführungen und sessions mit live-influencern greifbar gemacht wurde. als hommage an die starke TwitchCommunity der TwitchCon in den USA, enthüllte elgato bot der stand auch eine exklusive partners lounge für meet'n'greets mit diversen creators, was die atmosphäre der verbundenheit noch verstärkte. elgatos fokus auf den kreativen geist der zielgruppe war geprägt von einer symbiose aus technologischer innovation und community building.



convention_ elgato TwitchCon las vegas 2023

kunde_ Corsair GmbH (elgato brand)

ort_ las vegas, nv, usa

leistungsumfang_ generalplanung messeauftritt und brand deklination in den dreidimenionalen raum, kommunikationskonzept, entwurf, ausführungsplanung, medienplanung, ausschreibung und vergabe, genehmigungsplanung, messebau, bauleitung

partner_ messebau: astound group inc.

projektleiter_ Moritz Ansorge

Comentarios


bottom of page